Über uns

Unsere Familie

Über uns

Unsere Familie

Über uns

Unsere Familie

Die Menschen hinter dem Erfolg

Den Grundstein für den heutigen Betrieb legte Ambros Ankerl sen., welcher leider schon im Alter von 52 Jahren im Jahre 1985 infolge eines schuldlosen Verkehrsunfalls verstorben ist.

Damals übernahm Elisabeth Ankerl hauptberuflich den Betrieb. Gatte Ambros Ankerl unterstützte sie nebenberuflich.

Der Qualitätsfanatiker besuchte die Weinakademie Österreich und legte auch die Prüfung zum amtlichen Weinkoster ab. Weiters wurden zahlreiche Weinfachstudienreisen ins Ausland unternommen, um die notwendige Erfahrung zu sammeln. Im Dezember 2016 verstarb „Senior-Chef“ Ambros Ankerl leider viel zu früh im 60. Lebensjahr.

Seit September 2015 leitet nun Tochter Julia Ankerl-Ringhofer gemeinsam mit ihrem Gatten Thomas Ringhofer (nebenberuflich) die Geschicke des Winzerhofes. Gut von Ambros geschult meistern Sie gemeinsam die neuen Herausforderungen im Weinbau und im Weinkeller.

Internationale Prämierungen und auch Landesprämierungen der Weine belegen die Qualität ihrer Erzeugnisse.

Deren Sohn Maximilan und Tochter Valentina verfolgen auch schon gespannt die Arbeiten am Winzerhof mit.

„Senior-Chefin“ Elisabeth und Sohn Johannes unterstützen die junge Generation auch weiterhin tatkräftig.